Kornhaus

Kornhausstr. 146, 06846 - Dessau
Updated on
mitteleuropäisch deutsch
★★★★★ ★★★★★
3.5/5
2972 recommendations

Verified Dish

Add Missing Dish

3.5/5
Sluurpometro: 70/100
Sluurpy Score
2,972 total reviews
TA Trip
3.5/5
192 reviews
G Google
3.9/5
1,582 reviews
F Foursquare
3.6/5
50 reviews
F Facebook
3.6/5
272 reviews
FT Facebook touch
3.9/5
233 reviews
FM Facebook mobile
5.0/5
215 reviews
RG Restaurant guru
3.7/5
1 reviews
Y Yelp
3.0/5
20 reviews
C Cylex
1.0/5
1 reviews
GS Gelbe seiten
2.5/5
2 reviews
D Das Örtliche
2.5/5
2 reviews
D Dasoertliche.de
2.5/5
2 reviews
F Foodlocate
3.5/5
106 reviews
N Nicelocal.com.de
3.8/5
294 reviews

Contact Information

📞 Phone: +49 340 65019963
📍 Address: Kornhausstr. 146, Dessau

🕐 Opening Hours

Closed
Monday1 12:00 - 20:30
Tuesday2 12:00 - 20:30
Wednesday3 12:00 - 20:30
Thursday4 12:00 - 20:30
Friday5 12:00 - 20:30
Saturday6 12:00 - 20:30
Sunday7 12:00 - 20:30

Google Reviews

3.9/5
★★★
1,582 Google reviews
D

D. F.

vor 5 Monaten
★☆☆☆☆ 1/5
Radurlaub, perfektes Wetter im September, das Kornhaus sticht ins Auge - direkt an der Elbe, hier soll es eine Stärkung geben. Die Terrasse ist nicht einmal zu 50 Prozent belegt, super. Die Speisen auf der Karte lesen sich gut, leider gibt es unter der Rubrik vegan/vegetarisch nur 2 Gerichte. Ein Tomaten-Risotto und ein Quinoa-Burger mit Manchegokäse. Also zu Sicherheit noch mal die Frage, das Risotto ist dann vegan - Antwort lautet ja, also bestelle ich. Es kommt ziemlich schnell und oben drauf ein Haufen Käse 😳! Ich so, na vegan ist aber schon ohne Käse oder ist der hier vegan? Ja nee, das Essen geht wieder in die Küche und meine Bedienung kommt zu mir an den Tisch und belehrt mich, dass Risotto ja wohl immer mit Käse ist und ich so, aber ich habe sie doch extra noch mal gefragt und sie so, ja also ich kann ja nicht alles wissen. Manchmal fehlen mir echt die Worte, am Ende hat die Küche ein schnelles Risotto, also Reis mit Tomatensoße und Rucola zubereitet. Den Stern gibt es nur für die Küche, dass sie mir etwas gezaubert haben, ansonsten sollte die Bedienung ihre Berufsauffassung noch mal hinterfragen! Das Kornhaus sollte die Karte aktualisieren - nämlich keine veganen Gerichte ( im Nachhinein von der Bedienung so geäußert ), das Hygienekonzept ist auch nicht stimmig - das Personal, welches an den Tischen bedient trägt keinen Mund-und Nasenschutz, ausnahmslos, und eine Dokumentierung der anwesenden Gäste findet auch nicht statt, das wundert mich doch sehr! Insgesamt ist hier glaube ich großes Potenzial, gerade was die Küche betrifft, jedoch passt alles andere so gar nicht dazu!
Read more
Google
H

Hubertus Son.

vor 4 Monaten
★★★★★ 5/5
Schön war es👏 Wir sind mit 26 Personen eingekehrt. Die Aussicht auf die Elbe ist Erholung pur. Wir bestellten einige Stunden, bevor wir einkehrten, unsere verschieden Speisen, vor. Wir sind schnell und freundlich bedient worden. Das Essen war lecker und die Getränke frisch gezapft. Es gab keine Probleme und niemand war unzufrieden. Für Dessaureisende ein Einkehrmuß😊 Viele liebe Grüße an das Team vom Kornhaus zu Dessau🖐️
Read more
Google
C

Ch Wi

vor 3 Monaten
★★★★★ 5/5
Was für ein Erlebnis - Baugeschichte zum Anfassen. Und zum drin sitzen und essen! Küche ist OK, das Haus ist das Hauptgericht. Und dann die Lage, genau am Elbebogen - besser geht's nicht. Empfehlenswert.
Google
U

Ute Bochow

vor 4 Monaten
★★★★★ 5/5
Sehr gute Lage, direkt an der Elbe und am Elberadweg. Zum Entspannen sehr geeignet. Bauhausflair
Google
M

Michel S.

vor 6 Monaten
★★★★☆ 4/5
Toller Blick auf die Elbe! 2001, 2006, 2016 und 2020 auf unser Elbwanderung mit Kanu und Fahrrad waren wir zu Besuch! Hat schon Tradition - doch die Preise sind recht hoch!
Google
M

Manfredo Qu

vor 4 Monaten
★★★★☆ 4/5
Die Architektur ist typisch für den Stil des "Bauhaus". Sehr schöne Lage am Ufer der Elbe. Bei schönem Wetter kann man auf der großen Terasse sitzen. Reservierung ist sinnvoll. Grandioser Sonnenuntergang (bis Mitte Herbst) inclusive. Der Küche bietet eine spannende Karte. Last but not least: sehr aufmerksames und freundliches Personal.
Read more
Google
H

Holger Zschau

vor 4 Monaten
★★★★★ 5/5
Ein schöner Platz: direkt an der Elbe. Essen scheint hochwertig. Kein günstigers Restaurant, aber gut besucht. Das Gebäude selbst gehört zu denen, die im Stil des Bauhaus gebaut wurden.
Google
S

Simone Völkner

vor 5 Monaten
★★★★★ 5/5
Vor einem Jahr haben wir unsere Hochzeit hier gefeiert und dieses Jahr unseren 1. Hochzeitstag dort verbracht. Das Personal ist immer sehr freundlich und konnte jede Frage beantworten. Das Essen war ausgezeichnet und wir werden auch unsere nächsten Hochzeitstage dort verbringen. Natürlich gehen wir auch ohne besonderen Anlass hin, wir sind dort sehr zufrieden!
Read more
Google
Help improve this page:
← Back to all restaurants in Dessau

🍽️ Suggest a dish

⚠️ Report error

🚫 Report closed

Do you confirm that Kornhaus has permanently closed?